7 Sachen Sonntags - Plääääätzchen!

Hallöööö!
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent gehabt zu haben ^^ Auch heute kann ich leider nicht viel zu meinen sieben Sachen Sonntags schreiben, denn meine Hände tuen mir jetzt schon weh. Auf der Arbeit war noch mehr los als letzte Woche und es gingen weit mehr als 10 Kilo Teig über den Tresen, den ich komplett mit der Hand kneten musste/durfte. Los gehts!

1. Kaffee erspare ich euch, den gibts eh immer ;) Also habe ich mir meine neuen Ohrringe angezogen. (Nennt man das so bei Ohrringen?) Die habe ich mir gestern Abend noch gemacht :D

2. Und die Haare hab ich auch in Form gebracht. Der Zopf hat sich letzte Woche bewährt. Verstrahlten Gesichtsausdruck gibts gratis dazu :D

3. Für Magimania habe ich meine Schuhe vor die Tür gestellt *kicher*

4. Auf der Arbeit konnte ich mir wieder über den halben Hof meine Sachen zusammen suchen. Diesmal gings immerhin schneller als letzte Woche! Bevor ich angefangen habe zu kneten, hab ich die Cd angemacht. Die hab ich tatsächlich selber schon als Kind gehört :)

5. Danach folgte dann ein Eigelb Vulkan! Das war das erste Kilo, danach folgten...viele. Ich habe nicht ganz genau mit gezählt habe aber am laufenden Band weiter produziert. 5,5h Stunden Teig kneten, gucken das keine Plätzchen verbrennen, Geld kassieren und den Kindern helfen. Deswegen tun mir jetzt auch die Hände weh :'D



6. So sah es dann zwischenzeitlich aus. Massenhaft fertige Plätzchen in der Warteschleife, die darauf warten von mir in den Ofen geschoben zu werden.



7. Feierabend! Der beste Freund der Welt hat mich abgeholt und mit mir die letzte Stunde auf dem Hof gewartet, in der ich sauber gemacht und die letzten Plätzchen aus dem Ofen befreit habe. Eigentlich wollte ich noch kochen, aber NÄ! :D Tatsächlich ist es das erste Mal in dieser Wohnung, dass ich Essen bestellt habe. Insgesamt lässt es sich an einer Hand abzählen wie oft das in meinem Leben generell schon passiert ist ^^ Es war übrigens lecker :D

Jetzt hauen wir uns mit ner Flasche Wein ins Bett, und gucken wieder ganz spießig wie der Henssler gewinnt^^ Morgen früh gucke ich dann, was die anderen Mädels so am Sonntag getrieben haben. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)
Bis dann,
Svenja

Labels: