7 Sachen Sonntags #19 - Grünkohlfest!

Hallööööchen :)
Hattet ihr heute auch so Glück mit dem Wetter? Hier war es zwar bitter kalt, dafür hat die Sonne aber den ganzen Tag Vollgas gegeben :D Das kam mir sehr gelegen, denn mein 'Urlaub' ist vorbei, und heute hieß es dann arbeiten auf dem Grünkohlfest! Meine 7 Sachen Sonntags sind heute also sehr gesund *g* Und ja, ich hab heute die große Kamera mitgenommen :)
Los gehts!

1. Dick eingepackt! Obenrum waren es 6 Schichten plus 2 Schals. Das Einzige was kalt geworden ist (dafür aber richtig!) sind meine Füße. Da haben auch die tollen selbstgestrickten Socken nicht mehr geholfen. Mit schöner Frisur war heute übrigens nix, das ist der 'faule Dutt' *g*

2. Schnell noch ins Brot gebissen bevor ich zur Arbeit gefahren bin.

3. Den Parkour für das Grünkohlrennen aufgebaut. Die Sonne sieht echt hübsch aus, aber danach waren meine Hände ganz schön kalt :'D

4. Medaillen ausgelegt. Der Andrang war aber heute gar nicht so groß. Umsomehr Aufmerksamkeit hat dafür...

5. ...Berta bekommen! Die musste ich zwischendurch immer wieder mit Wasser füllen (*bibber*), denn man kann Berta melken :) Das ist gar nicht so einfach wie man denkt. Besonders kleine Kinder stehen oft ehrfürchtig vor ihr 'Kuuuuuuh' :D

6. Zum Grünkohlfest gehört natürlich auch Grünkohl! Den hab ich zwischendurch wieder in die Schubkarren gelegt.

7. Wusstet ihr wie Rosenkohl wächst? Den habe ich heute oft in die Hand genommen, und den erstaunten Kunden erklärt, wie er wächst :)

7a. So kalt war es übrigens! Der Reif ist den ganzen Tag über nicht weggegangen. Und ich mag das Foto echt gerne :)

7b. Feierabend! Endlich zu Hause habe ich mir erstmal heißen Tee gekocht. Gleich schnibbel ich mir auch noch einen schönen Gemüseeintopf :)

Macht euch einen schönen Sonntagabend, und schaut doch auchmal bei den anderen 7 Sachen Sonntags Teilnehmern vorbei :)
Bis dann,
Svenja

Labels: ,