7 Sachen Sonntags #9 Diagnostik? Ham wir wieder was gelernt ;)

Hallöö und guten Abend!

Das hier wird wieder mein allsonntaglicher 7 Sachen Sonntags Post :) 
Heute war weder Arbeit noch 'chillen' angesagt, die Uni hat gerufen! In Form eines Blockseminares. Das bedeutet Freitag 4 Stunden, Samstag 8 Stunden und heute 6 Stunden. Das Thema: Diagnostik! Ein wie ich finde sehr wichtiges und auch super interessantes Thema. Leider war ich nach der 'Dauerbeschulung' dann doch sehr durch. Irgendwann ist einfach Aufnahmesperre ;) Aber von vorne:

1. Tatsächlich vor dem Seminar die Nägel neu lackiert. Ein interessantes Finish, mehr dazu kommt diese Woche noch :)
 

2. Noch schnell 2 Nähte gemacht *g*


3. Damit haben wir uns heute dann zum Großteil beschäftigt: Intelligenztests, Normalverteilungen (wichtig zur Auswertung), Feststellung von Lese-/Rechtschreibschwächen und Dyskalkulie etc... Ich finde das Thema wirklich sehr interessant und finde es schade, das es in meinem Studium nur so einen geringen Platz einnimmt :/ Dennoch war ich heute froh als es vorbei war, so viel Stoff in so wenig Zeit ist dann doch wirklich anstrengend!


4. Deswegen hab ich mir zu Hause schnell die Inliner untergeschnallt und bin eine Runde gedüst um den Kopf frei zu kriegen. Sonst wär ich wohl danach auf der Couch versackt, ich hatte jedoch noch einiges vor...


5. denn ich habe Stoffe gestreichelt und ausgesucht! Das ist übrigens das 'Elend', oder aber auch meine kleine Stoffsammlung. Ich weiß durchaus das es vieeeel zu vieeeel ist. Darum bemühe ich mich gerade die Mengen etwas zu reduzieren. Eventuell verkaufe ich sogar etwas. Nur wo? Viele Stoffe sind für mein Lieblingsforum zu bunt :/ (Der 'Haufen' vorne rechts sind im übrigen neue Stoffe, für die im Regal/in den Kisten kein Platz mehr ist ^^' )


6. Die ausgesuchten Stoffe mussten dann gebügelt werden. Ich bügel meine Klamotten ja wirklich äußerst selten, aber Baumwolle vor dem vernähen immer! Da tut man sich selbst einen großen Gefallen mit ;)


7. Hier zum Schluss, für mich aber eher jetzt zwischendurch: Ich habe 'gekocht'. Falls man das noch so nennen kann ;) Es war halt mit das Einzige was grad noch so da ist. Ich muss wohl morgen mal einkaufen gehn *g*


Das wars erstmal von meinem sieben Sachen Sonntags! Ich setze mich jetzt an meinen Stoff und versuche noch so viel wie möglich zuzuschneiden. Wenn die Sachen nämlich zugeschnitten sind, ist morgen früh die Hemmung kleiner direkt loszulegen ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend :)

Bis dann,

Svenja

Labels: , ,