[Nähen] Chiffon Kleid - fertig!

Hallööö :)

Mein Kleid ist fertig :D (Hier könnt ihr Teil 1 der Entstehung sehen :) )
Heute morgen vor der Arbeit habe ich daran weitergenäht, und eben die letzten Stiche gemacht.

Insgesamt bin ich soweit zufrieden mit dem Kleid. Es ist luftig und schwingt beim gehen und tanzen wunderbar. Mit den Proportionen hinten habe ich mich ein wenig verschätzt :'D Der Rückenausschnitt ist nicht ganz so gut sichtbar wie geplant, aber für ein wenig Belüftung reichts noch.

Jetzt erstmal Fotos für euch:



Ich hab versucht eine Drehung einzufangen, das erwies sich mit dem Selbstauslöser aber als gar nicht so einfach. Daher nur ein Outtake *g* Im Hintergrund ist ein Teil meines Stoffvorrates zu sehen.





Ein paar Work in Progress Bilder habe ich euch auch noch in eine Collage verbastelt. 

Links im Bild nähe ich gerade den Rockteil an das Oberteil.

Unten rechts kann man das Knopfloch sehen was ich ins Futter genäht habe, um später das Gummiband genau anpassen zu können.








 

Das passende Make up zum Kleid hab ich auch nochmal fotografiert. Die Kette habe ich mir heute gekauft, dank Sale war sie unglaublich günstig. Meine erste 'Statementkette', auf diese ganz arg glitzerigen und 'prolligen' stehe ich ehrlich gesagt nicht so sehr. Diese hat mir gut gefallen weil sie eher schlicht ist, und schwarz geht bei mir eh immer ;) Sie ist erstaunlich schwer, das hätte ich gar nicht gedacht :)
Die Haare haben schon wieder ordentlich Farbe gelassen :( Vor dem Urlaub werd ich da auch nichts mehr dran ändern. Bei Sonne und Strand würde das ohnehin nicht so lange halten ;D


Und da das Kleid ja ganz eindeutig mal nur für mich ist, mach ich damit gerne bei RUMS mit :)

Bis bald,
Svenja

Labels: , , ,